Tagesveranstaltung: Frühkindliche Entwicklung bei Welpen und Junghunden aus psychologischer und biologischer Sicht

Datum

27.04.2019

Zeit

10:00

Ort

Hotel-Restaurant Eschbachtalsperre
Talsperre 1, 42859 Remscheid, Tel.: 02191/9030

Standardpreis

95.00 EUR

ReferentInnen

PD Dr. Dr. habil. Udo Gansloßer, Zoologisches Institut der Universität Greifswald

 

!!!! Dieses Tagesseminar hat von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung für zertifizierte Hundetrainer erhalten !!!!

Referent: PD Dr. Dr. Udo Gansloßer
Verhaltensbiologe und Zoologe am Zoologischen Institut, Universität Greifswald
www.ganslosser.de

Ort: Hotel-Restaurant Eschbachtalsperre, Talsperre 1, 42859 Remscheid (oberhalb der Autobahnraststätte Remscheid an der A1)

 

Teilnahmegebühr: 95 € incl. Mittagessen

 

Seminarzeit: 10.00 – ca. 16.30 Uhr


Die Entwicklungsstadien bei Hundewelpen sind zwar schon seit längerem in Bezug auf die eher
körperliche Entwicklung beschrieben, Variationen und Schwankungen in Abhängigkeit von Rasse, Erfahrung und Persönlichkeit der Mutterhündin, Wurfzusammensetzung etc. aber werden erst derzeit genauer betrachtet.

Gerade im Hinblick auf den Trend, Hunde wie auch Menschen als Jungtiere nicht mehr Kind sein zu lassen sondern schon im Vorschulalter mit Fremdsprachen und pädagogisch wertvollem Holzspielzeug zu drangsalieren (oder ohne sinnvolle Spielerfahrung vor viereckigen Kästen zu platzieren um sie ruhigzustellen) bedarf es hier dringend einer stärkeren Berücksichtigung der normal ablaufenden Sozialisierungsprozesse.

Ein interessantes Seminar für alle Hundefreunde die sich näher mit der Psyche unserer Vierbeiner befassen möchten!

 

Selbstverständlich dürfen ruhige Hunde mitgebracht werden.

Anmeldung erforderlich!

Zur Übersicht

TierTime